Perfekt vorbereitet in ein „Boss-Meeting“ gehen

Mein Weekly-Review

Einmal in der Woche habe ich einen 1:1-Termin mit meinem „Boss“, wo mir 45 Minuten Aufmerksamkeit geschenkt werden. Unter der Woche fallen mir verschiedene Themen ein, die ich gerne an dieser Stelle platzieren würde. Also schreibe ich diese an einer zentralen Stelle in Obsidian auf!

Dafür habe ich eine sogenannte MOC (Map of Content) erstellt, die mir alle vorhandenen Termine auflistet und wichtige offnen Themen oder Absprachen anzeigt. Über das Kalender-Plugin in Obsidian habe ich immer eine ganz gute Übersicht über meine Woche. Der Termin findet jeden Freitag statt. Ich erstelle immer eine neue Notiz mit folgenden Muster:

2023-XX-XX – Jourfix mit RB

Meine Map of Content (MOC) für meine „Boss-Meetings“

Dort sammle ich alle wichtigen Inhalte für den nächsten Termin und verlinke die entsprechende Übersicht. Dadurch wird automatisch auch ein Link erzeugt. So habe ich alle „Boss-Meetings“ auf einer Übersicht. Durch meine Praxis des Bullet Journaling habe ich gelernt, wie wichtig es ist, Aufgaben und Termine zu migrieren. Nach dem Termin mache ich deshalb ein kurzes Review oder speichere die Aufgabe in meinem Taskmanager ab. Dabei übertrage ich diese zu Todoist oder nehme diese in mein Bullet Journal auf.

Einfacher Workflow mit großer Wirkung

Es ist ein ziemlich einfacher Workflow, der mir aber eine enorme Kontrolle über diese Termine gibt. Insgesamt habe ich einen ganzen Ordner mit Notizen zu Personen, mit denen ich regelmäßig zu tun habe. Entweder finde ich diese über die Navigation, die Suche oder über eine entsprechende MOC. Zudem habe ich eine separate „Startseite“ für meine beruflichen Notizen erstellt, um von dort schnell über Links navigieren zu können.

Hier ist noch das passende Video meines Workflows! ?

3 Kommentare

    1. Hi Jan, danke für dein Feedback. Mal schauen, ob ich das hinbekomme mit dem Video. Dann werde ich es hier posten oder ggf. vorab in meinem Newsletter veröffentlichen. 😉

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert