Unsere Empfehlung: Italiener Fati in der alten Senffabrik

Fati Trattoria in der alten Senffabrik

Es ist wieder soweit. Wir präsentieren mit unserem Lieblingsitaliener Fati einen weiteren Geheimtipp, der ebenfalls mitten im Dorf Saarn in Mülheim zu finden ist. Man mag gar nicht vermuten, dass diese Location in der alten Senffabrik und direkt neben einer Tankstelle soviel Charme hat. Im Sommer überzeugt das Restaurant mit einer tollen mediterranen Terrasse, aber auch der Innenbereich ist einfach schön hergerichtet.

Ein Sonnenterrasse und verschiedene Sitzmöglichkeiten unter Bäumen, einer davon auch mit Äpfeln, sorgen für das passende italienische Feeling im Außenbereich. Von weitem würde man gar nicht ahnen, welche schöne Location sich direkt neben der Jet-Tankstelle befindet. Das Restaurant selbst ist etwas verwinkelt, aber hat dadurch den sehr individuellen Charme der alten Senffabrik erhalten.

Unser italienischer Tipp in Mülheim-Saarn

Eingangsbereich Fati Trattoria in der alten Senffabrik
Eingangsbereich Trattoria Fati in der alten Senffabrik

Wir haben schon einige Italiener in der Umgebung ausprobiert, aber letztendlich sind wir bei Fati hängen geblieben. Die mehr als freundlichen Mitarbeiter sorgen zudem für eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Und das Essen schmeckt natürlich auch sehr gut: es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Pizzen, Nudel- oder Fleischgerichten oder einfach nur leckeren Fisch, der vor den Augen des Kunden ausgenommen wird. Überragend ist auch der Cappuccino nach dem Essen. 😉

Fati selbst ist gar kein Italiener, lebt aber diesen Lebensstil in seinem kleinen Restaurant vor. Am Wochenende reserviert man lieber im Vorfeld einen Tisch, denn mittlerweile scheint dieses Restaurant auch über die Stadtgrenzen von Saarn hinaus ziemlich beliebt zu sein. Für ein Pärchen gibt es meist einen Zweier-Tisch, es kann aber durchaus auch sein, dass der Laden rappelvoll ist und man selbst zu zweit keinen Platz bekommt… Also lieber im Vorfeld reservieren!

Kostenlose Parkplätze sind genug vorhanden, wenn nicht auf dem kleinen Hinterhof, dann zumindest direkt an der Straßburger Allee oder spätestens im Dorf Saarn.

Trattoria Fati = lecker und tolles Ambiente

Bei Fati handelt es sich um ein tolles italienisches Restaurant in Mülheim-Saarn, das vor allem durch seine Freundlichkeit und dank des perfekten Essens überzeugt. Zudem befindet es sich in unmittelbarer Nachbarschaft von unserem Lieblings-Cafe Pottschwarz. Auch die Rösterrei ist fußläufig zu erreichen. Im  Sommer hat es noch mehr Charme, wenn der Außenbereich genutzt werden kann. Das soll aber keine Abwertung des Innenbereichs sein, der ebenfalls sehr schön gestaltet ist!

Hier geht es zur offiziellen Webseite von Fati Mülheim.

Und hier direkt zur Speisekarte.

P.S.: Wer auch zuhause nicht auf die leckeren Gerichte verzichten will, für den gibt es besonders günstige Selbstabholer-Preise bei den meisten Gerichten. Lediglich ein Lieferservice steht nicht zur Verfügung.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.