Unser Fitnessstudio: Sporting Mülheim

Als Mülheimer, der auch noch sportlich begeistert ist und sich gerne um seine eigene Fitness kümmert, kommt man an diesem Fitnessstudio nicht vorbei. Gemeint ist Sporting Mülheim, wo wir einen Teil unserer Freizeit verbringen und entspannt sporteln sowie den tollen Wellnessbereich nutzen.

Kurze Vorstellung: Sporting Mülheim

Sporting Mülheim hat neben zwei Kursräumen, zwei Zirkeln, einem großen Geräte- sowie Freihantelbereich und einem Crossfit-Bereich viel zu bieten. Nicht zu vergessen sind natürlich die Cardiogeräte, von denen es ebenfalls genug in ausreichender Menge gibt. Im Außenbereich sind fünf Saunen vorhanden. Dazu gehört ein kleiner Pool, wo man sich abkühlen kann, und ein großer Bereich mit vielen Liegen. Auch Standkörbe sind vorhanden und runden das Wohlfühlambiente ab. Für heiße Sonnentage besteht die Möglichkeit, Schatten unter Schirmen zu finden. Man kann in diesem Studio also nicht nur den Körper fördern, sondern auch einfach entspannt relaxen und die Zeit des Aufenthalts genießen.

Was macht Sporting besonders?

Mittlerweile sind wir seit knapp sechs Jahren Mitglied bei Sporting und haben das auch noch nicht bereut. Zwar ist der Preis nicht günstig, aber dafür bekommt man eindeutig Qualität geboten. Als Paar und dann über zwei Jahre ist der Preis auf jeden Fall mit anderen größeren Fitnessstudios konkurrenzfähig. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Atmosphäre einfach total entspannt ist und man gerade in Verbindung mit dem Außenbereich „Kurzurlaub“ machen kann. Denn was gibt es Schöneres, als nach einem absolvierten Workout oder Kurs noch abends im beleuchteten Außenbereich einen Saunagang zu machen und für ein paar Minuten zu entspannen? Oder im Sommer einfach nur für das Liegen in der Sonne zu kommen und den Pool zu nutzen. 😉

Zufrieden mit dem Angebot

Ich meine alle zwei Jahre finden große Renovierungsarbeiten oder bauliche Maßnahmen statt. Somit ist und bleibt Sporting auch im Zeitalter diverser Fitnessketten immer auf dem aktuellsten Stand und bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

3 Learnings durch Sporting

  1. Fitness + Entspannung = noch besseres Körpergefühl
  2. Qualität ist häufig auch seinen Preis wert, gerade in diesem Bereich
  3. Es muss nicht immer die billigste Variante sein. Der Preis, den man investiert, holt man sich auf jeden Fall über ein gutes Gefühl und eine bessere Gesundheit zurück.

Wie schon betont, wir würden uns jederzeit wieder bei Sporting in Mülheim anmelden. Würden wir in Bochum wohnen, wäre vermutlich nur die „Oase“ eine noch bessere Wahl. Aber das ist uns eindeutig zu weit…

 

 

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.