Über mich

Meine Name ist Daniel Schimpke und ich bin 38 Jahre alt. Ich bin gelernter Fachinformatiker, habe aber schon immer gerne geschrieben. So habe ich nach der Ausbildung ein Studium in Medienwissenschaften und Germanistik absolviert und Jahre lang als Freier Mitarbeiter für eine Zeitung gearbeitet. Gleichzeitig habe ich begonnen, die ersten Internetprojekte mehr oder weniger erfolgreich zu starten.

Nach meinem Berufseinstieg bin ich über das Marketing bei einer Studentenzeitschrift schnell bei einem großen Versandhändler für Lager- und Betriebseinrichtung gelandet, wo ich derzeit im Online-Marketing mein Unwesen treibe und als Product Owner die Online-Shops betreue.

In den letzten Jahren habe ich ziemlich viele Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gelesen und das ein oder andere Seminar besucht. Den größten Lerneffekt habe ich bei mir festgestellt, wenn ich über diese Themen spreche und meine Erkenntnisse weitergeben kann. Denn eines macht mir besonders viel Spaß, mich laufend weiterzuentwickeln. Und vielleicht kann ich mit meinen eigenen Hacks und Ideen ja dem ein oder anderen da draußen weiterhelfen.

Bis dahin
Daniel