Simply Coffee in der Duisburger Innenstadt

Simply Coffee in Duisburger Innenstadt

Mitten in der Duisburger Innenstadt befindet sich das kleine Straßencafé Simply Coffee. Nachdem ich bereits häufig in der Mittagspause einen Blick hinein geworfen habe, mussten wir es unbedingt einmal ausprobieren. Mittlerweile waren wir bereits zwei Mal da.

Beim ersten Mal saßen wir draußen, während das gesamte Haus mit einem Gerüst versehen war. Laut einem Zeitungsartikel ist das ein Markenzeichen im vergangenen Jahr gewesen. 😉 Die Inhaber Aki und Christos haben aus der Not eine Tugend gemacht und alles schön dekoriert. Zeitweise waren die Außenplätze somit auch überdacht. Als wir vor ein paar Tagen nach der Arbeit noch einmal im Café waren, haben wir es uns drinnen gemütlich gemacht.

Die komplette Inneneinrichtung scheint selbst gebaut zu sein, was dem Cafè Simply Coffee einen ganz besonderen Charme verleiht. Dabei ist es ziemlich gemütlich, einfach eine Runde zu chillen und den leckeren Kaffee zu schlürfen. Ich hatte einen ganz normalen Kaffee, während Kathrin den Capucchino probiert hat. Dazu gab es für den kleinen Hunger zwischendurch ein kleines, leckeres Mandelhörnchen.

Simply Coffee: Gemütlich und lecker

Die gemütliche Inneneinrichtung im Simply Coffee in Duisburg.
Die gemütliche Inneneinrichtung im Simply Coffee in Duisburg.

Die Karte ist relativ simpel, was ja durch die Namensgebung nicht schwer zu erraten ist. Aber der Kaffee schmeckt echt lecker und auch die Kuchenauslage lädt zum Genießen ein. Bei den Produkten und der Inneneinrichtung legen die Inhaber viel Wert auf recycelte und biologisch abbaubare Stoffe. Das gilt sowohl für den fair-gehandelten Kaffee, wie auch die Inneneinrichtung. Im Simply Coffee kommen tagsüber gerne Menschen zum Arbeiten vorbei, für schnelles WLAN ist ebenfalls gesorgt. Wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal dort! Einen weiteren Erfahrungsbericht und ein schöneres Bild gibt es beim Blogger-Kollegen Pottspott. 😉

Öffnungszeiten:

Montags bis Samstags: 09.00 Uhr – 20.00 Uhr
Sonntags: 10.00 Uhr – 19.00 Uhr

Somit gibt es derzeit keinen Ruhetag…

Mehr Infos über Simply Coffee gibt es auf der Facebook-Seite.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.