Meine Leseliste

Ich lese für mein Leben gerne. Ein Tag ohne Lesen ist für mich kein 100% erfüllter Tag. Dabei vertiefe ich mich gerne in Sachbücher, bei denen ich etwas lernen kann. Nur zur Entspannung lese ich dann noch ein paar Sportinfos über das Handy oder Tablet.

Eines meiner „Lesetools“ habe ich mit Goodreads ja bereits vorgestellt. Gerne will ich aber eine fortlaufende Leseliste erstellen, die ich regelmäßig aktualisieren kann und an dieser Stelle veröffentliche. Die Liste soll ein zentrales Element meiner persönlichen Weiterentwicklung sein.

Es sind auch schon wieder ein paar Bücher in der Warteschlange. Aber meistens entscheide ich ziemlich spontan, welches Buch als Nächstes dran kommt.

Jahr 2019:

  • Der Weg zur finanziellen Freiheit. In sieben Jahren die erste Million (Bodo Schäfer)
  • Ich gönn‘ mir Freiheit: Wie genügsamer Konsum zu weniger Arbeit und mehr Freiheit führt (Patrick Hundt)
  • Das Online-Marketing-Cockpit (Bastian Sens)
  • Digital Minimalism (Cal Newport)
  • The Secret (Rhonda Byrne)
  • Speed Reading: Die 10 besten Tipps (Pierre Seifried)
  • Unaufhaltbar (Christian Bischoff)
  • Change als Chance: Veränderung erfolgreich gestalten (Slatco Sterzenbach)
  • Atomic Habbits (James Clear)
  • Deutschland hat Rücken (Roland Liebscher-Bracht)
  • Unscripted: Life, Liberty, and the Pursuit of Entrepreneurship (M.J. DeMarco)
  • The Millionaire Fastlane: Crack the Code to Wealth and Live Rich for a Lifetime! (M.J. DeMarco)
  • High Performance Habits: How Extraordinary People Become That Way (Brendon Burchard)
  • The Strengths Profile Book: Finding What You Can Do + Love to Do and Why It Matters (Alex Linley, Trudy Bateman)

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.